Das Restaurant in der alten Torwache

Neben dem alten Tor an der Stadtmauer in Marktplatz- und Schlossnähe befindet sich "Die Bastion". Der aus dem 14. Jahrhundert stammende Bau diente vermutlich zur Sicherung des kleinen Stadtzugangs.

Das Erdgeschoss - hier im Bild - und der Keller waren für Gefangene bestimmt, die wegen kleiner Strafdelikte wie Zollverweigerung kurzzeitig in Haft saßen.


-

Bei der Restauration des Gebäudes konnten drei zugemauerte, aber gut erhaltene Schießscharten freigelegt und Teile der Stadtmauer sichtbar gemacht werden, die durch den Raum verlaufen.


-

Urige Nischen wie zum Beispiel unsere Fell-Ecke geben dem Restaurant ein außergewöhnliches Flair.


-

Ein gemütlicher Gewölbekeller bietet Platz für 35 Personen - ideal zum Beispiel für Familien-, Betriebs- und Vereinsfeiern.


-

Im Sommer lädt die mediterrane Terrasse für bis zu 40 Personen an der alten Stadtmauer zum gemütlichen Beisammensein ein.

Einige Tische befinden sich vor dem Restaurant mit herrlichem Blick auf den mittelalterlichen Weinmarkt mit Häckerbrunnen und Taubertäler Dorfmuseum.